Musikschule Franz

staatlich geprüfter Musiklehrer

VOCAL-AUFNAHMEN

Wenn du deinen Lieblingssong zu deiner eigenen Begleitung oder einem Playback gerne auf CD hättest, kannst du bei das bei uns kriegen! Mit nur wenig Zeitaufwand und supergünstig heisst es bei uns... vorbeikommen - singen - Spaß haben! Bei Bedarf helfen wir dir natürlich auch gerne bei der Recherche nach deinem Wunschsong!

SONGWRITING

In unserem Tonstudio kannst du in entspannter Atmosphäre und aller Ruhe an deinen Songs werkeln. Zahlreiche Software-Instrumente, Samples und Sounds und vieles weitere steht dir auf Knopfdruck zur Verfügung um deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und dir die Freiheit zu geben über das nachzudenken um das es wirklich geht: deine Musik!

Homerecording

Das Home-Recording hat in den letzten Jahren einen echten Boom erlebt. Vom Computer, über Mikros bis hin zu Audio-Interfaces ist es dadurch für Jedermann erschwinglich geworden, die richtigen Tools für eine klasse Aufnahme zur Hand zu haben.

An den eigenen Songs basteln - zu Hause in aller Ruhe. Genial! Das Home-Recording ist in den letzten Jahren für Jedermann erschwinglich geworden. Mit günstiger Technik lassen sich schon tolle Ergebnisse erzielen und der eigenen Kreativität sind wirklich keine Grenzen mehr gesetzt.

Dieser Kurs gibt dir einen Überblick, was du für ordentliche Aufnahmen in den eigenen vier Wänden so brauchst und wie du damit umgehst. Der technische Aufbau eines Home-Recording-Setups wird genauso besprochen wie der Umgang mit aktueller Software.

In unserem Recording-Unterricht lernst du alle wichtigen Grundlagen des Homerecordings:

• Grundlagen der Mehrspurtechnik
  • die Arbeit mit einer DAW (Digital Audio Workstation) wie z.B. Cubase, Pro Tools, Logic, usw.
  • Studio-Setup
  • Raum-Akustik
  • Arbeit mit dem Mischpult
  • Mikrofonierung
  • Preamps
  • Mixing
  • der Einsatz von EQs, Kompressoren, usw.
  • Sounddesign mit Plugins & Sequenzern usw..usw..usw..

Natürlich helfen wir dir auch gerne dabei, ein für dich geeignetes Recording-Setup zusammenzustellen. Zum Üben stellen wir dir verschiedene Mix-Projekte zur Verfügung an denen du zu Hause arbeiten kannst.

Unsere Unterrichtsangebote

Du kannst den Unterricht individuell im Einzel- oder zusammen mit anderen im Team-Unterricht in Anspruch nehmen, z.B. mit den Freunden aus deiner Band.

Flexible Unterrichtszeiten

Du kannst den Homerecording-Unterricht entweder wöchentlich oder in Form von einzelnen Sessions buchen, ganz so wie es für dich passt. (10er Karten)

Probezeit
Zum kennen lernen bieten wir Ihnen kostenlose Schnupperstunden an oder einfach anrufen 06209 3727 oder schicken Sie eine E-Mail